sozial-Köpfe

Verbände

Yasmin Alinaghi übernimmt Leitung des Paritätischen Hessen




Yasmin Alinaghi
epd-bild/Paritätischer Hessen
Yasmin Alinaghi ist neue Geschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hessen. Die 51-Jährige löst Günter Woltering ab, der nach 34 Jahren im Dienst der Organisation in den Ruhestand tritt.

Der offizielle Stabwechsel soll Ende November im Anschluss an die Mitgliederversammlung in der Frankfurter Goethe-Universität stattfinden. Dann übernimmt die promovierte Politikwissenschaftlerin die Leitung des Verbandes. Alinaghi war zuvor Mitgeschäftsführerin der gemeinnützigen Weiterbildungsgesellschaft Carl Duisberg Centren in Köln. Dort hatte sie international tätige Firmen beraten und darin unterstützt, ihr Personal interkulturell weiterzubilden.

Ihre Laufbahn begann Alinaghi als Mitarbeiterin im EU-Parlament und beim Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Anschließend arbeitete sie über 20 Jahre lang im Bereich IT und Telekommunikation.

Der Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hessen, Wolfgang Werner, sagte, Yasmin Alinaghi werde den Verband "zukunftsorientiert weiterentwickeln, ganz im Sinne unserer 800 Mitgliedsorganisationen aus allen sozialen Bereichen".


« Zurück zur vorherigen Seite


Weitere Themen

Weitere Personalien

Stefan David (44), kaufmännischer Vorstand des diakonischen Unternehmens Lichtenau, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens Diakovere in Hannover. David werde seinen Posten in Hessisch Lichtenau zum 31. März 2018 verlassen, teilte das Unternehmen mit. Er übernimmt das Amt von Professor Bernd Weber (72), der die Geschäftsführung vor gut drei Jahren mit dem Auftrag übernommen hatte, das damals finanziell angeschlagene Unternehmen umzustrukturieren. Diakovere sei das größte diakonische Unternehmen Norddeutschlands, hieß es. David ist zurzeit kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführer des diakonischen Verbunds Lichtenau" südöstlich von Kassel. Dazu gehören unter anderem eine orthopädische Klinik und ein Rehazentrum. Davor war er Vorstand einer Krankenhausberatung in Hamburg und arbeitete für eine Unternehmensberatung und die Deutsche Bank.

» Hier weiterlesen