sozial-Köpfe

Weitere Personalien



Dennis Kummarnitzky hat zum 1. April die Geschäftsführung der Lebenshilfe Nürnberger Land übernommen. Sein Vorgänger, Norbert Dünkel, ist in den Bayerischen Landtag eingezogen. Kummarnitzky gehört seit 2014 der Geschäftsleitung des Verbands an. Er ist Betriebswirt und hat einen Master in Leadership und Management. Die Lebenshilfe im Nürnberger Land ist in der Frühförderung aktiv. Der Verband betreibt Kitas sowie Werk- und Förderstätten. Insgesamt betreut er Menschen in 24 Einrichtungen und Diensten mit 1.500 Betreuungsplätzen.

Artur May, ehemaliger Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht, ist tot. Er starb am 17. März im Alter von 96 Jahren. May trat nach kurzer richterlicher Tätigkeit am Landgericht Düsseldorf in den höheren Dienst der Ruhrknappschaft Bochum ein. Bis zur Ernennung zum Bundesrichter beim Bundessozialgericht am 21. August 1969 war er Richter am Landessozialgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Essen. Ab Januar 1983 übernahm er am BSG den Vorsitz des für Angelegenheiten der Krankenversicherung zuständigen 8. und des für Konkursausfallgeld- und Kindergeldstreitigkeiten zuständigen 10. Senats. Von 1979 bis 1986 war May Beisitzer am Richterdienstgericht des Bundes.



Mehr zum Thema

Direktor Thomas Domnick wechselt in die Kinder- und Jugendhilfe

Der Mainzer Diözesancaritasdirektor Thomas Domnick wird zum 1. September 2019 Geschäftsführer des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums (TKJHZ) in Offenbach, einem der größten Kinder- und Jugendhilfeträger in Hessen.

» Hier weiterlesen