sozial-Branche

Diakonie

Unterschriften für bessere Pflegebedingungen überreicht



Eine Delegation von Diakonie und der Gewerkschaft ver.di hat 4.351 Unterschriften an Baden-Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) übergeben. Die Unterzeichner fordern bessere Rahmenbedingungen für die Pflege, teilte die Diakonie am 13. Juli mit.

Das bedeute vor allem mehr Personal, um attraktive Arbeitsbedingungen, gesunde und verlässliche Arbeitszeiten sowie eine gesicherte Praxisanleitung der Auszubildenden sicherzustellen. Lucha begrüßte es der Mitteilung zufolgen, wenn Diakonie-Vertreter und ver.di der Politik "im Nacken sitzen".


« Zurück zur vorherigen Seite

Weitere Themen

"Man muss etwas vom Leben verstehen"

Seit 60 Jahren haben die Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge rund um die Uhr ein offenes Ohr: für alle, die Kummer haben, verzweifelt sind oder einfach dringend jemanden zum Zuhören brauchen.

» Hier weiterlesen

Neun Broschüren in Leichter Sprache über Sport

Die Sportorganisation Special Olympics Deutschland und der Verein "die reha" haben neun Broschüren in Leichter Sprache für Sportarten herausgegeben. Erklärt werden darin die Sportarten Badminton, Basketball, Bowling, Handball, Leichtathletik, Radfahren, Roller Skating, Schwimmen und Tennis, wie die beiden Organisationen am 8. Juli in Berlin mitteilten. Special Olympics ist nach eigenen Angaben die weltweit größte Sportorganisation, in der Menschen mit Lernschwierigkeiten sportlich aktiv werden können.

» Hier weiterlesen

Hilfsorganisation medico kritisiert Flüchtlingspolitik

Die Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international kritisiert die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Es würden nicht die Fluchtursachen bekämpft, sondern die Flucht und die Flüchtlinge selbst, sagte medico-Geschäftsführer Thomas Gebauer am 8. Juli in Berlin. Den Motiven für die Flucht sei aber mit einer Abschottung nicht beizukommen.

» Hier weiterlesen